Büro für Städtereisen

Beitragsbild: Sommer auf dem Kalkberg
Kalkberg

SOMMER AUF DEM KALKBERG: Save the Dates

Liebe Kölnerinnen und Kölner,
fast 10 Jahre lang war er für die Öffentlichkeit verschlossen. Nun wird der Kalkberg endlich wieder zugänglich. Genießt die phantastische Aussicht und lasst Euch inspirieren, was an diesem tollen Ort alles möglich ist!

Bringt Kaffee, Kuchen und Sitzgelegenheiten mit – Eure Stühle, Klapptische, Sitzdecken werden zum Popupbiergarten auf der ehemaligen Hubschrauberlandefläche! Auf dem Plateau hinter dem Hangar kann man übrigens auch toll Federball und Boule spielen, Drachen steigen lassen und vieles mehr!

Eröffnen wir den SOMMER AUF DEM KALKBERG!

Wann? Am Sonntag, den 23. April, von 14 bis 18 Uhr!

Wir freuen uns!

Denkt bitte daran, dass wir (vorläufig) dort oben zu Gast sind. Bitte haltet Euch deswegen auf den Wegen und den ebenen Flächen vor und hinter dem Hangar. Betretet weder die Hänge noch das Gebäude der ehemaligen Hubschrauberstation! Vielen Dank.

Die weiteren Daten für den SOMMER AUF DEM KALKBERG:

Sonntag, 4. Juni: (Programm folgt)
Samstag, 19. August (im Rahmen des KALKFEST): Ankündigung folgt
Samstag 2. September (im Rahmen von STRASSENGOLD): Ankündigung folgt

Disclaimer: Nachdem wir nun anderthalb Jahre lang vergeblich darauf gewartet haben, auf dem Kalkberg gemeinsam mit der Stadt etwas Öffentliches zu veranstalten und bereits in Aussicht gestellte oder sogar fest zugesagte Termine immer wieder abgesagt wurden, haben wir diese vier Termine selber festgelegt und der Stadt mitgeteilt. Mal sehen, vielleicht schließt sie sich uns ja einfach an! Nach dem konstruktiven Auftakt bei dem MultiplikatorInnenworkshop im Oktober (siehe vorangegangene mails), hoffen wir, dass das gemeinsame Interesse, auf dem Kalkberg Leben einkehren zu lassen, weiterhin besteht und die damals anvisierten nächsten Schritte endlich erfolgen. Liebe Stadt Köln: Geb´ Dir einen Ruck und mach doch mal etwas möglich, statt immer nur auf der Bremse zu stehen. Was wir wollen, ist so einfach! Aus einem Picknick im Freien muss man wirklich keine Doktorarbeit machen!

Kaffeetasse auf Wackelpudding