Büro für Städtereisen

Beitragsbild: Kalkberg Picknick
Kalkberg

Kalkberg Picknick

Liebe Kölnerinnen und Kölner,

am Sonntag ist es so weit: Wir erobern uns den Kalkberg mit einem großen PANORAMAPICKNICK!

Bringt Euch was leckeres zu Essen und zu Trinken mit, eine leicht zu tragende Sitzgelegenheit und gerne auch was zum Spielen: Boulekugeln, Federball, Tischtennisschläger, Kinderspiele… Gerne auch das eine oder andere Musikinstrument!

Es wird eine kleines Rednerpodest geben, auf dem jede und jeder herzlich eingeladen ist, etwas zu sagen oder vorzutragen, an diesem besonderen Tag der „Erstbesteigung“ nach sieben Jahren der Schließung wegen eines durch und durch skandalösen Bauprojekts und einer nun auch schon zweieinhalb Jahre dauernden, grundlosen Zutrittsverweigerung. Nach den vielen nicht eingehaltenen Zusagen der Stadt für eine gemeinsame Veranstaltung von Stadt und BI Kalkberg, haben wir unsererseits beschlossen, das Warten zu beenden und laden Euch alle ein, mit uns die grandiose Aussicht zu genießen und eine gute Zeit zu haben!

Wir sammeln uns um 14h auf dem Bolzplatz Am Bischofsacker am Fuße des Kalkbergs, um dann den Berg gemeinsam zu besteigen.

Ende der Veranstaltung gegen 18h. Bitte haltet Euch auf den Wegen und den ebenen Flächen vor und hinter dem Hangar. Betretet weder die Hänge noch das Gebäude der ehemaligen Hubschrauberstation! Wir freuen uns auf Euch!

Herzliche Grüße,

für die BI Kalkberg

Boris Sieverts