Büro für Städtereisen

Kalkberg

Ständige Bürgervertretung von Köln kann auch anders

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

1)
seit 2011 macht die „Bürgerinitiative Kalkberg“ darauf aufmerksam, dass der Kalkberg für den geplanten Bau eines Hubschrauberlandeplatzes ungeeignet ist. Das Rechnungsprüfungsamt warnte vor dem Projekt, „wegen nicht absehbarer Risiken“. Bereits vor Monaten waren 2,5 Millionen Euro Mehrkosten aufgelaufen. Und jetzt ist das Desaster komplett:

Auf der „Ständigen Bürgervertretung“ von Köln kann auch anders am Vorabend der kommenden Ratssitzung berichtet Herr Rottländer von der Bürgerinitiative Kalkberg über Hintergründe.
Am Montag, den 07.09.15 um 18:00 vor der Rathauslaube
Vorab informieren können Sie sich hier in einem äußerst informativen Beitrag von Boris Sieverts.

2)
Nach dem Scheitern des Zeit- und Kostenplans für die Sanierung der Kölner Bühnen meinen einige Neunmalkluge, das habe man davon, 2010 für den Erhalt des Schauspielhauses (statt Abriss und „abgespeckten Neubau“) eingetreten zu sein. Die ehemaligen Initiatoren des Bürgerbegehrens „Mut zu Kultur“ haben sich nun mit einer Erklärung an die Öffentlichkeit gewandt. Diese enthält einen Appell an die Politik, jetzt weder das Projekt schlechtzureden, noch einzelne Sündenböcke in der Verwaltung zu suchen, sondern die strukturellen Probleme zu lösen, die hinter dem Scheitern des Zeit- und Kostenplans sichtbar werden.

Die Erklärung finden Sie hier, die Pressemitteilung von K2A2 dazu hier.

Mit besten Grüßen

Frank Deja

PS: Übrigens: wer aktiv bei Köln kann auch anders mitmachen oder Hilfe anbieten möchte, ist willkommen und möge sich per E-Mail an info@koelnkannauchanders.de melden

www.koelnkannauchanders.de

Als das Stadtarchiv einstürzte, war für uns „Schluss mit lustig“.
Zeigen wir jetzt gemeinsam: „Köln kann auch anders!“

 

ACHTUNG! Wer versehentlich in diesen Verteiler geraten ist und wieder entfernt werden möchte, schicke bitte eine entsprechende Aufforderung an
info@koelnkannauchanders.de bzw. an die Adresse, die im ABSENDER steht