Büro für Städtereisen

Kalkberg

Matrix der BI Kalkberg

Sehr geehrte Mitglieder des Kölner Stadtrats sowie der Ausschüsse für Gesundheit, Bauen und Umwelt,

mit Ratsbeschluss vom 15.12.2015 hat der Rat der Stadt Köln beschlossen, die Suche nach Standortalternativen zum Kalkberg für eine Rettungshubschrauberstation aufzunehmen. Als Bürgerinitiative Kalkberg beschäftigen wir uns mit dieser Frage seit vielen Jahren. Da die Verwaltung der Aufforderung zur Vorlage der Alternativenprüfung in einer synoptischen Vergleichsstudie nach nunmehr dreieinhalb Monaten noch immer nicht nachgekommen ist, haben wir uns die Mühe gemacht, diese selber zu erstellen. Wir haben dies auch zum Anlass genommen, unsere Kritik an den bisherigen Vergleichsmatrixen aus den Jahren 2005 und 2011 noch einmal gebündelt darzustellen, zum einen, um die Grenzen der Aussagekraft solcher Tabellen aufzuzeigen, zum anderen aber auch, um deutlich zu machen, wie gelinde gesagt „schwer nachvollziehbar“ die Beurteilungen zahlreicher Standorte in diesen Matrixen ausfielen.

Von uns erstellte Dokumente:


00_Matrix_BI_Kalkberg_31.3.2016

001_Matrix_42Standorte_Dezember2011
002_kalkberg-gepruefte-standorte
003_Angebot_Luftsportclub_Leverkusen
004_Kalkberg_Klageschrift_2006