Büro für Städtereisen

Hallen Kalk

Oh Mann!

in meiner gestrigen Einladung zur Aktuellen Stunde im Rat am morgigen Donnerstag hatte ich mich gefreut, dass nun endlich auch das Ratsbündnis die Dringlichkeit des Themas erkennt. Da lag der Antrag zur Aktuellen Stunde aber noch nicht im Ratsinformationssystem. Mittlerweile ist er dort hinterlegt. Er klingt nach Friede, Freude, Eierkuchen – nach dem Motto: Die Dinge sind halt komplex und dann gibt es halt auch manchmal Probleme, das ist doch ganz normal und alles im grünen Bereich:

https://ratsinformation.stadt-koeln.de/vo0050.asp?__kvonr=117238

Ich entschuldige mich für meine positive mail von gestern! Nein, die Dinge, die hier laufen, sind alles andere als normal. Sie sind schlimm und haben nicht nur für die Akteurinnen und Akteure, sondern für die ganze Stadt, ihre Bauten ebenso wie ihre Quartiere, dramatische Konsequenzen! Vom Vertrauensverlust in demokratische Prozesse einmal ganz abgesehen!

Umso wichtiger ist nun, dass wir die Tribüne vollkriegen: Donnerstag, 7.9., 15.30h Rathaus, Spanischer Bau!

P.S.: Zum Vergleich in der verlinkten pdf der zuerst gestartete Antragsentwurf von Karina Syndicus, GUT Köln, der der Thematik sehr viel besser gerecht wird, aber nicht mehrheitsfähig gewesen wäre.