Büro für Städtereisen

Kalkberg

Über 500 Menschen demonstrieren gegen Hubschrauberirrsinn und erklimmen den Kalkberg

Liebe Kölner,

am und auf dem Kalkberg haben gestern genau 508 Menschen gegen den Irrsinn der Hubschrauberstation auf dem Kalkberg demonstriert. Begleitet von Musik trugen sie einen riesigen Wackelpudding vor das Zufahrtstor. Als ihnen der Zugang verweigert wurde, skandierten sie minutenlang: „Lasst uns rein, das ist unser Berg!“ und erklommen dann, obwohl die Versammlung zu diesem Zeitpunkt vom Veranstalter schon für beendet erklärt worden war, friedlich und mit Kind und Kegel den Berg.

Auf der Facebookseite der Bürgerinitiative Kalkberg findet ihr eine Bildstrecke:
https://www.facebook.com/pg/Kalkberg/photos/?tab=album&album_id=2684552341574013&__tn__=-UC-R

Das Signal war deutlich und ebenso unüberhör- wie unübersehbar: „Wir sind viele, wir werden immer mehr und wir lassen uns nicht aufhalten von einer Stadtverwaltung, die mit allen Tricks versucht, den einmal begonnenen, fatalen Irrtum durchzuziehen.“

Als Veranstalter rufen wir den Politikern im Rat und unserer Oberbürgermeisterin abermals zu: Beschließt endlich ohne wenn und aber, das Projekt zu den Akten zu legen. Die Menschen werden es Euch danken!