Büro für Städtereisen

Beitragsbild: Kalkberg für alle
Kalkberg

Kalkberg für alle

Endlich!!! Mit dem Aus für die Hubschrauberstation auf dem Kalkberg endet eine der haarsträubendsten Geschichten der jüngeren Stadthistorie. Die Hybris, mit der die Projektverantwortlichen glaubten, sich über gesunden Menschenverstand, demokratische Spielregeln und Umweltgerechtigkeit hinwegsetzen zu können, musste auf Dauer scheitern.

Jetzt ist der Weg frei für einen KALKBERG FÜR ALLE. Wir freuen uns auf diesen positiven und gestalterischen Prozess und atmen erst mal tief durch!

Bedanken möchten wir uns bei den Fraktionen von SPD, Grünen, Linken, den Freien Wählern, der Ratsgruppe Gut und Lisa Gerlach, dass sie dies am Donnerstag möglich gemacht haben.
Und ja, es darf auch mal gejubelt werden: HURRAAA!!!!

Herzliche Grüße von der BI Kalkberg

Kalkberg für alle - 20200911 ksta keine helikopterstation auf dem kalkberg Kopie
 
 
Kalkberg für alle - 20200912 ksta streit um das aus fuer den kalkberg Kopie