Büro für Städtereisen

Morgen 15h Ratssitzung im Livestream verfolgen!

Morgen, Donnerstag, 10.9. um 15h tagt der Rat, zum letzten Mal in dieser Wahlperiode. Auf der Tagesordnung stehen gleich zwei Anträge auf endgültige Aufgabe der Hubschrauberstation auf dem Kalkberg und die Öffnung des Kalkbergs für die Öffentlichkeit (1 x Grüne, 1x SPD, Linke, Freie Wähler und Lisa Gerlach) und wir hoffen stark und gehen davon aus, dass es, zumindest in den genannten beiden Kernpunkten, zu einer deutlichen Ratsmehrheit kommen wird. Damit wäre die groteske Standortentscheidung, auf einer ehemaligen Chemiedeponie mitten im Wohngebiet eine Hubschrauberstation zu betreiben, endlich Geschichte und zugleich wäre der Weg frei für einen der grandiosesten Landschaftspunkte in dieser Stadt!

Normalerweise würden wir jetzt aufrufen, morgen zum Rathaus zu kommen, um diejenigen zu unterstützen, die sich trauen, zu beschließen, was lange überfällig ist und um sich die Ratssitzung von der Tribüne aus anzusehen. Aber in diesen Zeiten ist nichts normal und so empfehlen wir, das Geschehen im Livestream zu verfolgen, unter

https://multibc-pep.de/Player/stadtkoeln/

Falls es unter dem o.g. Link nicht funktionieren sollte, könnt Ihr auch auf

https://www.stadt-koeln.de/politik-und-verwaltung/stadtrat/index.html

gehen und auf die Kachel rechts oben („Ratssitzung online“) klicken!

Achtung: Der Livestream wird nicht aufgezeichnet und ist nur während der Sitzung zu sehen. Danach verschwinden die Bilder und Töne für immer!

Herzliche Grüße