Büro für Städtereisen

Verkehrswende Köln

Ost-West-Achse: Einladung zum Bündnistreffen am 28.5.

Liebe Köln-Engagierte,

die Entscheidung zum Ausbau des ÖPNV auf der Ost-West-Achse wird von der Stadt Köln zur Zeit vehement voran getrieben. Wer sich eingehend und unvoreingenommen mit der Thematik befasst, kommt zu dem Schluss, dass der unterirdische Ausbau im Wesentlichen eine prestigeträchtige und autofreundliche Variante wäre, während die Vernunft und der Wille zu einer spürbaren und schnellen Verkehrswende (und die braucht Köln nunmal) für einen Ausbau der oberirdischen Trasse sprechen.

Damit die Vernunft und die spürbare Veränderung zum Besseren in Köln ausnahmsweise mal eine Chance bekommen, müssen wir aber leider wieder einmal kämpfen, denn die Stadt hat bereits erkennen lassen, dass sie die Tunnellösung bevorzugt.

Einladung zum Bündnistreffen zur Ost-West-Achse am 28.5. um 19h im Bürgerzentrum Alte Feuerwache. Kommt bitte zahlreich! Es wäre toll, wenn wir diesmal rechtzeitig so viele werden, dass wir das drohende Unheil noch abwenden können.

Übrigens: Sehr gut über die Ost-West-Achse informieren kann man sich auf folgender Seite:
http://www.k2a2-aktuell.de/ost-west-achse/