Büro für Städtereisen

Hallen Kalk

Hallen Kalk im Haus der Architektur

Liebe Mitstreiter für die Hallen Kalk,

mit der Arbeit der AGs zum Subkulturhof (hervorgegangen aus dem Workshop am 6. Mai) und der bevorstehenden Gründung einer gemeinwohlorientierten IG Hallen Kalk nimmt der Prozess zur Entwicklung des Areals seitens der Kalker Bürger und anderer Interessierter Gruppen allmählich Fahrt auf.

Wie gestern bekannt wurde, hat nun auch das Erzbistum beschlossen, seine Schule in Kalk zu bauen, wenn auch nicht, wie es das städtebauliche Werkstattergebnis vorsah, in einer der Hallen, sondern auf dem Grundstück, auf dem sich aktuell die Außenpiste der Abenteuerhallen befindet:
http://www.stadt-koeln.de/politik-und-verwaltung/presse/neuer-bildungscampus-koeln-kalk-geplant#

Umso passender, dass das Haus der Architektur dem Areal jetzt wieder einen Abend widmet. Unter dem Titel Hallen Kalk – Chance für eine innovative Stadtentwicklung stellen Jörg Leeser und Guido Spars ihr Planungskonzept vor und Frau Müßigmann vom Stadtplanungsamt gibt Auskunft über das weitere Verfahren.

Dienstag, 5.6. um 19h im HdAK-Kubus, Josef-Haubrich-Hof 2

(am Neumarkt vor der Stadtbücherei).
https://www.hda-koeln.de/kalender/180605/